Unser Unternehmen, unsere Geschichte

Getränke Kober ist schon seit fast 50 Jahren der Getränkehändler für Neuenstein und die Region.

Ein Blick in unsere Geschichte:

Am 01. März 1967 gründet Otto Kober seinen Getränke-Heimdienst in Obersöllbach und beginnt mit der Belieferung von Haushalten in der Umgebung. Abholmärkte gibt es zu jener Zeit noch keine, die Kunden lassen sich ihre Getränke direkt nach Hause liefern – und können anfangs aus gerade mal 2 Artikeln wählen: Eine Sorte Sprudel, eine Sorte Bier.

Der Getränkelieferservice gewinnt immer mehr Kunden im damaligen Kreis Öhringen. Zeitweise sind 4 LKWs im reinen Heimdienst im Einsatz. Auch das Sortiment wächst stetig mit.

Mitte der 80er-Jahre wagt sich Otto Kober auf ein neues Geschäftsfeld: Mit der Eröffnung eines eigenen Getränkeabholmarktes (in Öhringen-Kappel) wandelt sich das Unternehmen vom reinen Lieferservice zum Einzelhändler mit Ladengeschäft. Später folgt der heutige Getränkemarkt in der Kirchensaller Straße in Neuenstein.

In den 90er-Jahren gewinnt das Geschäft mit den Getränkemärkten stark an Bedeutung. Doch auch im Lieferservice tut sich einiges: Immer mehr Firmen lassen sich von Kober ihre Getränke liefern. Zum Kundenkreis gehören jetzt Unternehmen, Kantinen, Gastronomen und Vereine. Durch die hohe Nachfrage von Seiten der Vereine kommt mit dem Festservice eine weitere wichtige Säule hinzu.

Zu dieser Zeit schließen wir uns als Gesellschafter der GEFAKO an. Was diese Verbindung für uns bedeutet. erfahren Sie hier.

Heute ist mit Mark Kober die zweite Generation am Steuer unseres Unternehmens. Und das beschäftigt mittlerweile 10 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Wir beliefern Unternehmen, Gastronomen und Handelspartner im gesamten Hohenlohekreis mit Getränken und sorgen bei Festen und Veranstaltungen für professionelles Equipment vom Ausschankwagen bis zur Zapfanlage. Privatkunden können zwischen unserem klassischen Heimdienst und zwei Abholmärkten wählen.

Unsere Kunden schätzen unser großes Sortiment (z.B. mehr als 30 Sorten Mineralwasser) und wissen, dass sie bei uns auch immer das Besondere bekommen.

Entdecken Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Markt in Neuenstein
Mark Kober
Kühlwagen
Lager
LKW
Stapler